Bereits 1991 gründete der heutige Inhaber und Geschäftsführer, Karsten Süss die Wirtschaftsdetektei Karsten Süss e.K. und steht seither mit seinem Namen und seiner Überzeugung für ein seriöses und professionelles Sicherheitsgewerbe. 2007 erfolgte dann die Umwandlung zur SÜSS SECURITY GmbH .

Die seither entwickelten Sicherheitskonzepte und Standards, welche auch weit über die Grenzen Berlins ihren Einsatz finden, gepaart mit dem Engagement aller Mitarbeiter, haben das Unternehmen bis heute zu einem hoch spezialisiertem Unternehmen geformt, dass sich nunmehr zu einem der Branchenführer im Bereich Sicherheitsdienstleistungen für den Einzelhandel zählen kann. Weitere Geschäftsfelder runden das Unternehmensportfolio ab.

Der Kunde steht dabei ebenso im Mittelpunkt, wie die von uns eingesetzten Mitarbeiter. Unser Personal besteht aus erfahrenen, permanent geschulten Detektiven (innen), Doorman (m/w) und Werkschutzkräften, die sich durch seriöses Auftreten und flexibles, problemorientiertes Reagieren auszeichnen. Alle eingesetzten Mitarbeiter haben die staatlich geforderte IHK- Sachkundeprüfung gem. § 34 GewO und ein einwandfreies Führungszeugnis. Soziale Absicherung sowie angemessene Löhne und Gehälter helfen uns engagierte und motivierte Mitarbeiter zu finden und langfristig an uns zu binden. Alle unsere Mitarbeiter sind in unserem Hause im sozialversicherungspflichtigen Angestelltenverhältnis beschäftigt und durch die Berufsgenossenschaft abgesichert.

Durch permanente eigens entwickelte Schulungen, die jeder Sicherheitsmitarbeiter und ausgebildete Detektiv durchläuft, sowie kostenfreie externe Schulungen und Seminare, wie Kommunikationstraining, etc. bei hoch qualifizierten Dozenten, wird das Leistungsniveau ständig zum Nutzen des Kunden verbessert.

Durch diese aufeinander abgestimmten Maßnahmen sind unsere Mitarbeiter nahezu universell in allen Bereichen des Sicherheitsdienstes einsetzbar.